Leitbild
Wir sind mehr als nur ein Wirtschaftsunternehmen

Nächstenliebe

  • Was uns leitet und motiviert ist der diakonische Gedanke der Liebe zu Gott und den Menschen. Wir handeln aus Liebe zu den christlich-humanistischen Werten und sind ein traditionsbewusstes und zugleich modernes Dienstleitungsunternehmen im Gesundheitswesen. Ein Dienstleistungsunternehmen, das in der Rettung von Leben seine größte Herausforderung sieht. Durch die aktive Zeit im Rettungsdienst, wissen wir, wie wichtig die Erste Hilfe ist. Wir schulen die Bevölkerung in den lebensrettenden Erste-Hilfe-Maßnahmen, weil wir die Notwendigkeit sehen, möglichst vielen erkrankten und verletzten Menschen optimale Bedingungen zur Erstversorgung am Unfallort zu bieten.

Nachsorge

  • Unsere Profession zeichnet uns aus, ist unsere Leidenschaft. Wir arbeiten mit Herz, Hand und Verstand. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Kunden, deren Zufriedenheit unsere oberste Zielsetzung ist. Durch unsere Kompetenz und Transparenz in allen Bereichen erfüllen wir diese Zielsetzung. Wir bereiten unsere Kunden schon Heute auf die Anforderungen im Bereich der Ersten Hilfe, Lebensrettung und Medizintechnik von Morgen vor. Dafür erbringen wir selbstverständlich jederzeit das entscheidende ,,Mehr" an Qualität. Wir stärken unsere wirtschaftliche Kraft und unsere Position am Markt, indem wir fair, offen und respektvoll mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten.

Kontinuität

  • Kontinuität in der Arbeit und die ständige Weiterentwicklung unserer Leistung haben für uns einen hohen Stellenwert. Wir schaffen für unsere Kunden Sicherheit und Vertrauen in unsere Tätigkeit. Der Dank unserer Kunden, deren Freude und Zufriedenheit über unsere Dienstleistung, sind für uns der größte Lohn. Dasmotiviert uns, gibt uns Kraft und stärkt unsere Unternehmensphilosophie.

Verlässlichkeit

  • Verlässlichkeit ist der Garant für Vertrauen. Wir bilden Menschen zur Rettung von Leben aus und sind uns unserer großen Verantwortung dabei stets bewusst. Wir fühlen uns ausnahmslos dazu verpflichtet, täglich nur das Beste für unsere Kunden zu erbringen. Dabei sind wir immer auf dem aktuellsten Stand der Medizin und Technik. Wir schätzen das Vertrauen in die Qualität unserer Leistung und streben eine weitreichende partnerschaftliche Zusammenarbeit an, die geprägt ist von unserer Nähe zum Kunden.

Neutralität

  • Neutralität und Unhabhängigkeit bedeuten für uns nicht nur die Wahrung der Objektivität, sondern auch unternehmerisches Denken und Handeln, um somit die Zufriedenheit unserer Kunden und unseres eigenen Unternehmens zu sichern. Unser Kunde ist für uns ein Mensch mit eigenen Vorstellungen, Bedürfnissen und Wünschen, die es anzuerkennen und zu respektieren gilt. Wir begegnen unseren Mitmenschen in einer herzlichen, zwischenmenschlichen Atmosphäre, die sich auszeichnet durch unseren diakonischen Charakter.